Sportbremse

Zu wenig Bremsleistung?

Ständig vergammelte Bremsscheiben?

V-MAXX Bremsanlage für die Vorderachse

- 365mm Carbonstahl Reibringe mit schwimmenden Alu Naben

- 6 Kolben Alu Bremssattel mit doppelten Dichtungen

- Alu Sattelhalter

- Sport Bremsbeläge

Passend für alle Model Y (Felgen nur >=19")

Preis incl. Einbau & Bremse entlüften (3h) - 2499€ incl. USt. + Eintragungskosten

optional und zu empfehlen: Stahlflex Bremsleitungssatz für die VA: 200€ im Verbund oder VA & HA 300€ im Verbund incl. USt.

Erfahrungsberichte:


Sehr freundlich, einwandfreie Arbeit. Durch genaue Prüfung der Arbeiten durch den Werkstattleiter vor Übergabe an den Kunden, ist die Sicherheit/Qualität stets gewährleistet. Gutes Produkt/Bremsanlage. Super Preis-Leistungsverhältnis. Dosierbarkeit und Druckpunkt werden nach einigen Km-Fahrt mit mehreren Bremsungen besser. Dann angenehmer als Serie. Standfestigkeit einwandfrei, auch bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten, wo die Serienbremsanlage an die Grenzen kommt. Geräuschverhalten trotz geschlitzter, zweiteiliger Scheiben super. Kein Klappern, kein Quietschen, bei alltäglichen Bremsmanövern kein Brummen feststellbar. Klare Empfehlung.

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Hallo Marcus,

Hallo Daniel,

Hier noch die versprochene Rückmeldung zum Einbau der Sportbremsanlage von VMaxx-Autosport in mein MYP aus 07/22.

Als ich im TFF euren Beitrag gesehen habe, dass Ihr nun auch eine Sportbremsanlage ins Portfolio aufnehmt war es für mich klar dass wir uns wiedersehen.

Ich habe ja bei euch bereits das Öhlins-Gewindefahrwerk in Verbindung mit den Meyle-Querlenkern und die Lugano in 21 Zoll montiert bekommen da mir das originale Fahrwerk nicht dynamisch genug war für einen Performance.

Die Bremsanlagen von VMaxx waren mir vorher schon bekannt, da ich einen Golf 6 GTI hatte welcher ebenfalls schon mit einer Bremsanlage von VMaxx ausgestattet wurde, da diese durch die Leistungssteigerung notwendig wurde.

Jedoch war ich anfangs ein wenig skeptisch ob die Bremsanlage bei einem Fahrzeug welches knapp 700 Kilogramm mehr als mein Golf wiegt, dennoch genauso griffig und bissig ist.

Nach schnellerem Einbau als terminiert war inklusive TÜV-Abnahme und einigen interessanten Gesprächen mit den Jungs aus der Werkstatt kam dann endlich die erste Fahrt !

Und was soll ich sagen - ich war sehr positiv überrascht.

Die Bremse funktioniert unfassbar gut !

Der Druckpunkt wurde durch den größeren 6-Kolben-Bremssattel und die Stahlflexbremsleitungen ein wenig direkter und "nach vorne verlegt", jedoch bei einer viel feineren Dosierbarkeit der Bremse.

Im kalten Zustand bringt die Bremse quasi die Bremsleistung der originalen Bremsen, jedoch ohne dass man das Gefühl bekommt, dass man die Bremse nicht zu oft benutzen sollte.

Und dann kam ich endlich in den Genuss mein MYP auf der Autobahn ein wenig zu fordern.

Nur da man die deutschen Autobahnen ja kennt, hatte es nicht sonderlich lange gedauert bis ich das erste mal wegen einem Fahrzeug welches sehr gemäßigt die Spur wechselte voll in die Eisen stempeln musste .

Ein absoluter Wahnsinn. Es war ja bis dahin ein wenig Temperatur in die Bremse gekommen .

Und ich finde die Beschreibung ganz passend :

Je heißer die Bremse, desto beisser !

Da ich ein eher sportliches Fahrprofil habe (Durchschnittsverbrauch liegt auf die letzten 20.000 km bei 23,5 kWh/100 km - wobei das MYP auf Landstraßen ein wenig sportlicher bewegt wird und auf Autobahnen wenn der Verkehr es zulässt auch gerne mal die 534 Pferde von der Leine gelassen werden.

Insgesamt habe ich jetzt ca 3500 km mit der neuen Bremse zurückgelegt und hatte die ein oder andere Situation wo ich im Nachgang denke, dass diese mit der originalen Bremse anders ausgegangen wären !

Eine kleine negative Seite hat die Bremsanlage jedoch wohl - und zwar die Tatsache dass man sich mit Felgen putzen etwas dranhalten kann.

Aber das ist halt durch die Belagmischung unabdingbar und stört jetzt nicht sonderlich.

Alles in allem bin ich mit der Bremse mehr als zufrieden und freue mich jetzt schon aufs Frühjahr wenn die Sommerräder wieder drauf kommen und ich die Bremse auch mal auf der Rennstrecke auf Herz und Nieren testen kann!

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und eure Vielfalt im Portfolio !

Stahlflexleitungen

Stahlflexleitungen haben als wichtigsten Vorteil eine genauere Dosierbarkeit der Bremse und einen exakteren Druckpunkt. Gerade bei hohen Belastungen (höhere Temperatur), wo eine Stahlflexleitung zum normalen Bremsschlauch hin eben nicht weich wird und in seinem Durchmesser nachgibt.

Für noch mehr Individualität auch in verschieben farbigen Ummantelungen ohne Aufpreis erhältlich.

Stahlflexleitungssatz bei uns - inkl. Bremse entlüften und Einbau für VA & HA

300€ incl. USt. 

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  • Bestellung & Fragen ausschließlich per Mail an  info@reber-reifenhaus.de 
  • Terminvergabe (Dauer 3h) ausschließlich per Mail info@reber-reifenhaus.de
    da mit TÜV/Dekra (täglich da) koordiniert werden muss, Vorschläge von möglichen Terminen gerne mit senden.


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  • Fahrzeugschein als Scan (Vorderseite komplett)
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  • Ohne Fahrzeugschlüssel (Karte oder Fob) keine Arbeiten am Fahrzeug möglich
  • Ersatzfahrzeug steht bei der geringen Einbauzeit nicht  zur Verfügung
  • Von jedem bestehenden Radsatz muss ein Rad der VA zur Eintragung mitgebracht werden,
    sonst darf der andere Radsatz nicht gefahren werden.

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